Man ist ja vielseitig interessiert!

Jede Woche eine neue persönliche Empfehlung von mir aus den Tiefen des Netz.


Flaticon_4316 Flaticon_14714 Flaticon_16881 Flaticon_2997 Flaticon_4101 Flaticon_8726

Flaticon_4101

129 Podcast: WDR Zeitzeichen

 

Heute vor X Jahren war …

Jeden Tag ein 15minütiger Rückblick zu den kuriosesten Dingen der Geschichte. Abwechslungsreich und interessant.


Flaticon_4101

122 Podcast: Sprechkabine

 

Wirklich nur ein reiner Laberpodcast. Aber wirklich unterhaltsam. Kommt aus dem UndSoVersum und dass es dabei eigentlich nur um Eichhörnchen und Essen geht, ist auch den beiden Machern sehr bewusst. Trotzdem höre ich manche Folge sogar mehrfach.


Flaticon_4101

99 Podcast: Puerto Patida

 

Ein Rätsel-Rollenspiel für Abenteurer, die auf einer Insel stranden und dem Gourmetkanibalen entgehen müssen.


Flaticon_4101

91 Podcast: Rechtsbelehrung

 

Die Empfehlung ist eigentlich überfällig. Da hätte der Wirtschaftsjurist eigentlich schon längst mal Werbung für machen können. Ein Laie (trotzdem „Richter“) stellt einem Anwalt interessante Fragen rund ums Thema Recht und aktuelle Neuigkeiten in dem Gebiet. Besonders empfehlenswert ist die aktuelle Folge zum Thema Vorratsdatenspeicherung.


Flaticon_4101

61 Podcast: Glaubenssache

 

Neuestes Podcast-Projekt vom „Hoaxmaster“. Ein Atheist diskutiert ruhig und sachlich mit einem überzeugten Katholiken über die Bedeutung der Nicht-/Religion unter verschiedenen Aspekten. Macht Spaß zu lauschen.


Flaticon_4101

58 Podcast: Serial – Podcast

 

Der aktuelle Hit aus der Podcast-Welt. Ein echter Kriminalfall wird von Reportern neu aufgerollt und mit jeder Folge (wöchentlich) kann man mitfiebern.


Flaticon_4101

51 Podcast: Führung auf den Punkt gebracht

 

Managementtipps von einem Geschäftsführercoach. Nicht nur für Manager interessant, sondern auch für alle anderem im normalen Bürowahnsinn.


Flaticon_4101

43 Podcast: Bits und so

 

Hatte mich bei der Empfehlung von YNAB schon mal auf diesen Podcast bezogen und ihn noch gar nicht vorgestellt. Mit immer wieder anderer Zusammensetzung diskuieren paar Nerds alles rund um das Unternehmen mit dem Apfel, Gadgets und andere Dinge. Manchmal auch für mich etwas zu sehr an Entwickler gerichtet, aber besonders jetzt, wo bald das neueste Spielzeug aus Cupertino kommt, lohnt es sich immer da mal rein zu hören.

 


Flaticon_4101

 31 Podcast: ARD Radio Tatort

 

Tatort legt ja teilweise ganze Freundeskreise lahm, weil keine Folge verpasst werden darf. Einfacher ist es hier mit dem Radio Tatort per Podcast. Einfach nachhören wann immer man mag und dann sonntags NCIS schauen 😉


Flaticon_4101 21 Podcast: Freakonomics

 

Warum Bandenmitglieder oft noch bei ihrer Mutter wohnen? Ob es sich rechnet einen Sprache zu lernen? Und noch viele andere alltägliche Dinge werden in diesem Podcast ökonomisch unter die Lupe genommen. Zur Seite


Flaticon_410105 Podcast: hr2-Kultur – Der Tag

 

Dieser Podcast wurde mir vor einigen Jahren mal empfohlen und seit dem gebe ich diese Empfehlung auch immer wieder weiter. Jeden (Wochen)tag 45-50 Minuten zu einem bestimmten Thema. Zu der Seite


Flaticon_4101

 01 Podcast: Methodisch inkorrekt!

 

Zwei Nerds erklären die Welt, könnte man flapsig sagen. Die zwei Physiker erklären fächerübergreifend Erkenntnisse, Ergebnisse aus der aktuellen Forschung. Solide recherchiert und unterhaltsam. Zu deren Seite

 


Flaticon_4101Icon made by Adam Whitcroft from Flaticon.com

 

Flaticon_8726 Icon made by Elegant Themes from Flaticon.com

Flaticon_2997  Icon made by Freepik from Flaticon.com

 

Flaticon_16881Icon made by Freepik from Flaticon.com

Flaticon_14714  Icon made by Picol from Flaticon.com

 

Flaticon_4316Icon made by Freepik from Flaticon.com