Man ist ja vielseitig interessiert!

Jede Woche eine neue persönliche Empfehlung von mir aus den Tiefen des Netz.


Flaticon_4316 Flaticon_14714 Flaticon_16881 Flaticon_2997 Flaticon_4101 Flaticon_8726

Flaticon_14714

 133 Webseite:  Star Wars Episode IV in one picture

 

Star wars einemal anders erleben. Diese Infografik ist über 100m lange und zeigt den gesamten Handlungsstrang von Episode IV.


Flaticon_14714

130: www.gaulgaragen.de

 

Soll das Pferd nicht auf dem Flur stehen, sollt‘ der Reiter zu Gaulgaragen.de gehen.

Wer sein Pferd nachts ungern vor der Tür stehen lassen will und auch schon welche aus dem Klepper-Keller im Haus geklaut worden sind, der braucht einen ordentlichen Stellplatz. Gaulgaragen.de ist ein Projekt einer Freundin, die einen Marktplatz rund ums Pferd erschaffen möchte.


Flaticon_14714

126: Greek Sculptures Dressed

 

Modern Fashion trifft geschichtsträchtige Kunst. Ob die Klamotten wirklich Hipster-Klamotten sind, wie es die Überschrift der Seite proklamiert, ist diskutabel, aber interessant anzusehen ist es zweifelsfrei.


Flaticon_14714

 124 Webseite:  Rennpferd im Anzug

 

Letzte Woche das Kamerapferd, heute das Rennpferd im Anzug. Die Story findet ihr HIER, aber die Bilder sind das, was unterhält.


Flaticon_14714

 120 Webseite:  Hamburger-Herkünfte

 

Karneval kommt es immer wieder durch: ich komme nicht aus Hamburg, fühle mich aber hier richtig wohl. 1-3 Helau reichen vollkommen für eine ganze Saison. Diese Karte zeigt, wie sich die hamburger Bevölkerung  zusammensetzt, wo alle herkommen. 662 weitere Hamburger sind auch in Koblenz geboren worden.


Flaticon_14714

 119 Webseite:  trumpdonald.org

 

Für kein Wortspiel bin ich mir zu schade: blasen bis die Haare fliegen! Politische Meinung mit Spaß. Nur einmal klicken geht nicht – garantiert!


Flaticon_14714

 114 Webseite:  100 Oldest .com-Domains

 

Diese Übergangstechnologie namens Internet ist ganz schön hartknäckig und hält sich nun doch schon eine ganze Weile. Die 100 ersten .com-Domains sind hier aufgelistet und man möchte fast eine Geburtstagskarte ausdrucken, wenn man sieht welche Domain heute ihren 30. Geburtstag hat.


Flaticon_14714

 113 Webseite:  LINK ZUM PDF

 

Dumm ist der, der wenig hinterfragt! Ein Paper mit dem Titel „On the reception and detection of pseudo-profound bullshit“, das sagt doch eigentlich alles.


Flaticon_14714

 109 Webseite:  seid-seit.de

 

Im Sinne der orthografischen Bildung …


Flaticon_14714

 108 Webseite:  fokussiert.com

 

Eigentlich auch ein alter Hut. Eine gute Quelle für Tipps in Sachen Fotografie und Bildgestaltung. Der Link führt gleich zu der Seite, auf der Fotos von Einsendern besprochen werden. Es lohnt zu stöbern.


Flaticon_14714

 107 Webseite:  einhornessenz.de

 

Optimiert Eure Gifting Performance für die upcoming Season! Einhornessenzen sind der neueste Trend um das Chakra wieder ins rechte Licht zu rücken. Kurz bevor die neue Sonnenrunde beginnt, helfen diese Produkte Euren Liebsten bei der Verbesserung Ihres Lichtschutzes. Mit dem dritten Auge sieht man bekannter Weise mehr als nur Tatort und Polizeiruf.

 

Alternativ einfach Nutella  zwischen die Zehen streichen und für 3 Tage drin lassen!


Flaticon_14714

 105 Webseite: maxsiedentopf.com/Tiles-of-Wisdom

 

Weisheiten für die Küche bzw. die Verbindung zwischen Rap und Omas köstlichen Ragout Fin: Küchenkacheln mit Rap-Zitaten. Nix für Vegetarier, denn hier kommt der Ohrwurm in die Pfanne.


Flaticon_14714

 100 Webseite: geoguessr.com

 

Was für die Schlaueberger unter euch. Anhand eines Google StreetViews-Bilds erkennen, wo man sich auf dieser schönen Erde befindet.


Flaticon_14714

 98 Webseite: www.calm.com

 

Einfach mal abschalten. In eine entspannte Welt eintauchen … aber mit intergrierter Weckfunktion. Meditation für zwischendurch.


Flaticon_14714

 95 Webseite: Bußgeldrechner fürs Fahrrad

 

Handle auch auf dem Rad stets so, dass die Maxime deines Handels jederzeit zum Gesetz erhoben werden kann. Und wenn du es mal nicht tust, dann ist es gut zu wissen, was dich als Strafe erwartet.


Flaticon_14714

 94 Webseite: netzpolitik.org

 

Weil es wichtig ist, dass man verschiedene Quellen hat um eine eigene Meinung zu bilden.


Flaticon_14714

 92 Webseite: Humorarchiv der Wikipedia

 

Die Jungs und Mädels haben ja doch Humor! Bisher war mir immer nur zu Ohren gekommen, dass die freiwilligen Autoren der deutschen Wikipedia ein sehr eigenes Völkchen mit vielen Rangeleien, Kompetenzgetue und Regelreiterei wären. Aber sie haben tatsächlich eine eigene Seite für Unsinn etc. mit zahlreichen Artikeln.

Darauf gestoßen bin ich über eine Liste mit typischen Filmkischees, die ich ebenfalls empfehlen kann [LINK]. Damit kann jeder einen halbwegs erfolgreichen Blockbuster drehen.


Flaticon_14714

 89 Webseite: www.strassenblues.de

 

2012 hat Kumpel Nik die NDR-Doku „7 Tage unter Pennern“ gedreht und dabei den Obdachlosen Alex aus Berlin kurz portraitiert [LINK]. 2015 hat er ihn nach längerer Suche in Neumünster wiedergetroffen, wieder einen kurzen Beitrag gedreht [LINK] und daraus die Idee einer Webseite über und mit Obdachlosen entwickelt. Das Ziel von strassenblues.de ist „Lösungsansätze für Menschen auf der Straße vorzustellen, zu diskutieren und deren Umsetzung medial zu begleiten.“ Tolles Projekt.


Flaticon_14714

 88 Webseite: www.giphy.com

 

Find your gif, oder jif, oder djiff. Auf jeden Fall werden hier viele der beliebten kurzen Animationen vertaggt und können gesucht, gefunden und schnell verwendet werden. Awesome! 🙂


 Flaticon_14714 87 Webseite: www.snapshotserengeti.org

 

Hach, Tierfotos! Die University of Minnesota verstreut seit Jahren Kameras im Serengeti Park, die dann auslösen, wenn sich Tiere davor bewegen. Hauptziel ist die Verhaltensforschung und Beobachtung des Ökosystems mit mehreren Fleischfressern etc. Aber natürlich springen dabei auch viele lustige, süße, interessante … Aufnahmen heraus, die Disney hätte nicht besser zeichnen können. HIER trällert einem doch automatisch Elton John im Ohr, oder?

 


Flaticon_14714

 86 Webseite: Let me google that for you

 

Eigentlich ein Klassiker, aber es gibt immer noch Leute, die diese Seite nicht kennen.

„Lieber 3x nachgefragt, als einmal selber nachgedacht / nachgeschaut!“ mit dieser Devise gehen noch viele Leute durchs Leben. Und genau denen kann man mit dieser Seite dezent den Hinweis geben: „Google das nächste Mal doch bitte selbst, du fauler Hund!“

 


Flaticon_14714

 82 Webseite: realtimeboard.com

 

Das endlose Whiteboard im Internet.

 


Flaticon_14714

 79 Webseite: www.gitarrengriffe-online.de

 

Der Name sagt schon viel: hier gibt es Gitarrengriffe im Internet. Besonders hilfreich ist es allerdings, wenn man sich an Skalen und Improvisation herantraut. Played it till my fingers bled.

 


Flaticon_14714

 78 Webseite: http://10fastfingers.com/typing-test/german

 

Wie schnell sind deine Finger auf den Tasten? Und sind sie schneller als die der Kollegen, Freunde, Familie?


Flaticon_14714

 75 Webseite: www.[deeplink].png

 

Die Phasen eines Fotografen.


Flaticon_14714

 74 Webseite: www.egal-wie-witze.de

 

Achtung: Wortwitz!


Flaticon_14714

 71 Webseite: http://socialmediaweek.org

 

Webseite, bzgl. Event zu (Social Media)Webseiten und anderne Aspekten des digitalen Lebens. Eine spannende Woche voller Ideen, Austausch und Inspiration.


Flaticon_14714

 66 Webseite: www.schenkscheisse.eu

 

Wie man aus Sch… also Mist Geld macht. Und dabei anderen Schadenfreude „schenkt“.


Flaticon_14714

 65 Webseite: If the moon were only 1 Pixel

 

Wenn der Mond nur so groß wäre wie ein Pixel … Eine Darstellung der Abstände in unserem Sonnensystem. Da glüht irgendwann das Mausrad.


Flaticon_14714

 63 Webseite: traeume-fuer-kinder.de

 

Ein großartiges Projekt meines Cousins mit dem Ziel eine Ferienanlage für Familien zu schaffen, die durch schwere Krankheit eines Kindes schon lange keine Auszeit mehr hatten.


Flaticon_14714

 62 Webseite: Santatracker

 

Die nächsten Tage ist es wichtig zu wissen, wo gerade der Nikolaus/Santa bzw. das Christkind in einem Santa/Nikolaus-Kostüm so rumsaust. Das und andere Spielereien stecken hier.


Flaticon_14714

 59 Webseite: www.donothingfor2minutes.com

 

Passend zur Adventszeit: einfach mal entspannen im Büro. Einfach mal 2 Minuten auf den Monitor starren und ggf. den Wellen aus den Boxen lauschen.


Flaticon_14714

 53 Webseite: www.japantrendshop.com

 

Das Land der aufgehenden Sonne ist ja gerne mal gut für „innovative“ Produkte. Hier findet man einiges für den Hausgebrauch wie z.B. den

Face Exerciser oder einen Anti-Falten Gesichtsmuskeltrainer. Neben diesen Hightslights aus dem Beauty-Bereich gibt es aber viele Dinge für große Jungs und Geschenke für jede Party.


Flaticon_14714

 50 Webseite: www.jcalc.de

 

Passend zum 50. Fundstück der Woche ein Rechner um diverse Arten von Jubiläen zu berechnen. So werde ich im Februar 400 Monate alt – woohooo!


Flaticon_14714

 48 Webseite: www.abbeyroad.com/crossing

 

Auf der Webseite der Abbey Road Studios in London gibt es eine 24/7 Webcam, die auf einen unter Denkmalschutz stehenden Zebrastreifen gerichtet ist. Wer jetzt nicht weiß worauf ich anspiele, der klicke einfach mal kurz hier. Drei Minuten reichen um mindestens 2 Touris dabei zu beobachten, wie sie mit weit schwingenden Armen die Straße überqueren. Vouyeurismus pur, schon klar, aber unterhaltsam.


Flaticon_14714

 47 Webseite: www.t3n.de

 

Magazin zund Webseite rund ums Thema neue Technolgie. Also viel Webdesign, ein bisschen Gadgets, ein bisschen Code-Schnippsel und sehr viel Input über aktuelle Entwicklungen, Trends und Ideen.


Flaticon_14714

 46 Webseite: www.sportdeutschland.tv

 

Eine Webseite des Deutschen Olympischen Sportbundes, auf der viele Sportarten oder Events „übertragen“ werden, die es nicht ins TV schaffen. Badminton (yeah), Wakeboarding, American Football und so weiter. Tolle Sache, wie ich finde.


Flaticon_14714

 42 Webseite: Lernhilfe-fuer-Fotografie-Neulinge

 

Mal wieder was aus dem fotografischen Gebiet. Einfach mal einfach mal digital rumprobieren.


Flaticon_14714

 38 Webseite: www.schleckysilberstein.com

 

Auch bekannt als Spiegel Offline. Glaube, das reicht als Information und ist eigentlich ein überfälliger Link, der die Sammlung abrundet 🙂


Flaticon_14714

 34 Webseite: http://pennystocks.la/internet-in-real-time

 

Zeit darauf zu drücken. Zeit zu schauen wieviel in wieviel Zeit im Internet passiert.


Flaticon_14714

 32 Webseite: www.darfichschoneinrotwein.de

 

Da braucht man nicht mehr sagen. Die Antwort gibt es auf der Seite.


Flaticon_14714

 30 Webseite (mit Video): ISS HD Earth Viewing Experiment

 

Die Nasa hat eine Außenkamera an die ISS angebracht. Vermutlich nicht die erste, aber diese kann man jetzt jederzeit online erreichen und sie zeigt Bilder von unserem Planeten in HD.


Flaticon_14714

 28 Webseite: www.derblindefleck.de

 

Die Webseite der Initiative Nachrichtenaufklärung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Themen anzusprechen, die es nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie wohlmöglich verdient hätten. Einfach mal das Video anschauen.


Flaticon_14714

 26 Webseite: The secret life of heroes

 

Eine lustige Galerie mit Pop-Art Bildern von Grégoire Guillemin, die das „Alltagsleben“ von Superhelden darstellt


Flaticon_14714

 23 Webseite: www.[ein-Deeplink].com

 

Wolltet ihr immer mal wissen, wo euer Vorname auf einem Straßenschild steht? Hier gibt’s die Möglichkeit dazu. Lustige Sinnlosigkeit, die neue Ziele für die Urlaubsplanung bringen kann.


Flaticon_14714

 22 Webseite: www.squirt.io

 

Webseite oder Idee? Zukunftsträchtiges Konzept um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen (schon mal) umgesetzt. Nicht ganz perfekt, aber ein sehr guter Start in eine neue Richtung. Einfach der Install-Anleitung folgen und ausprobieren. Die Idee basiert auf der von Spritz, www.spritzinc.com.


Flaticon_14714

 18 Webseite: www.liebeskummer-versicherung.de

 

Interessanter Ansatz zum Valentinstag. 🙂


Flaticon_14714  16 Webseite: www.admittingfailure.com

 

Wieder eine Webseite. Diesmal etwas für Leute, die aus Fehlern anderer lernen wollen. Die Engineers Without Borders Canada berichten von ihren gescheiterten Projekte, analysieren sie und bieten eine Plattform für andere um ihre Stories zu erzählen, damit alle daraus lernen können.


 15 WFlaticon_14714ebseite: http://justinjackson.ca/words.html

 

Ein Schmankerl für alle Webseitenbastler und Design-Liebhaber.


Flaticon_14714  10 Webseite: www.der-link-ist-viel-zu-lang.de (Star Wars Fensterschmuck)

 

Wer noch schnell seine Wohnung auf Weihnachten trimmen und gleichzeitig zeigen will, dass man mit Star Wars-Geschenken in diesem Haushalt punkten kann, der sollte hier mal reinschauen und sich die PDF-Vorlagen runterladen.


Flaticon_14714  09 Webseite: www.istheuteweihnachten.de


Flaticon_14714  06 Webseite: www.kwkw.de

 

Eine der klassischen One-Purpose-Websites. Selten braucht man die Kalenderwoche, aber wenn man sie braucht, hilft diese Seite sofort und ohne Schnickschnack.


Flaticon_14714

 03 Webseite: www.rechtambild.de

 

Eine sehr schöne Zusammenfassung rund um das Thema Fotos, Bildrechte, Urheberrecht und Persönlichkeitsrechte. Auch sehr zu empfehlen ist das Handbuch im PDF-Format.


Flaticon_4101Icon made by Adam Whitcroft from Flaticon.com

 

Flaticon_8726 Icon made by Elegant Themes from Flaticon.com

Flaticon_2997  Icon made by Freepik from Flaticon.com

 

Flaticon_16881Icon made by Freepik from Flaticon.com

Flaticon_14714  Icon made by Picol from Flaticon.com

 

Flaticon_4316Icon made by Freepik from Flaticon.com

Back To Top