Fotomarathon 2015

Gleiches Spiel wie letztes Jahr [link]

Das Oberthema 2015: Nordish by nature

Als durchgehendes Element habe ich dieses Mal die bewusste Unschärfe gewählt. Mal schauen wie es ankommt.

 

Interpretationshilfen

  1. Feuerschiff im Hintergrund; Startnummer musste mit drauf
  2. Hans Albers als Fischkopp
  3. FC St. Pauli non established since 1910, also fest verankert + Anker liegt da auch noch rum
  4. Deich … Schutzmauer am Fischmarkt
  5. Große Kaffeepötte und im Hintergrund legen andere große Pötte an
  6. Der Alter Schwede (Findling); schon lange in Hamburg zu Hause
  7. Trinkgeldtruhe mit „Danke für den Tip“
  8. Selbsterklärend
  9. Gin ist ja schon voll im Trend und für den nordischen Flair schon mal das Flensburger im Hintergrund
  10. selbsterklärend
  11. Mopo (die lokale Bild-Zeitung) mit einer passenden Überschrift
  12. Eine aalglatte Fassade ohne Schnörkel
  13. Ein Schaumstoff-Fetzen fliegt hart am Wind
  14. Reeperbahn (heiter) und Wolken (wolkig); wobei es auf der Reeperbahn im Verlauf eines Abends auch mal wolkig werden kann
  15. Der Pegelturm; zeigt also die Pegelstände bei Ebbe und Flut
  16. Platt A) plattdüütsch B) die Damen dort dürften nicht platt (flach) sein C) den Zweck dieses Gewerbes könnte man als recht platt bezeichnen D) das eingesetzte Werbemittel hat auch eine platte/klare Aussage
  17. Wappen von Hamburg, der Rest ist selbsterklärend
  18. Die Kante vom Chilehaus
  19. Baugrundstück in der Hafencity
  20. Selbsterklärend
  21. Bänke an der Alster
  22. Villen an der Alster (Pfeffersäcke = reiche Leute)
  23. Blue Port, einwöchiges Lichtspektakel im HH-Hafen
  24. Ein Pärchen auf der Kehrwiederspitze